Arbeitsweise

Der Grundgedanke meiner Arbeit ist, dich dabei zu unterstützen, in deine „eigene Bahn“ zu kommen und deinen ganz individuellen und einzigartigen Weg zu gehen. Um dieses äußerst lohnenswerte Ziel zu erreichen, setze ich je nach Bedarf, verschiedene Coachingmethoden ein.

In den meisten Fällen schauen wir uns zunächst deine aktuelle Lebenssituation an um zu erkennen, was das Leben gerade von dir will. Denn oft will das Leben etwas anderes von uns als unser Ego. Und das ist die erste und wesentliche Frage: Willst du deinen Ego-Willen leben oder deine Seele zum Ausdruck bringen? Was wählst du?
Wir nehmen deine Beziehungen genauer unter die Lupe – sie helfen dir vor allem dabei, dich selbst zu erkennen. Beziehung sinnvoll gelebt, kann sie ein immenser Wachstumsturbulator sein und bietet gleichzeitig großartige Heilungschancen – für alle Beteiligten. Herzensbeziehungen können entstehen.
Gerne nutze ich den integralen Ansatz. Das bedeutet, dass wir eine Situation aus verschiedenen Haupt-Perspektiven betrachten und die tieferliegenden verbindenden Muster aufdecken. Wir erweitern deinen Blickwinkel. Zum Beispiel: Wie hängt deine Depression mit deiner Ehe, deiner Arbeit und deiner Ernährung zusammen? Wenn das geklärt ist, können wir die jeweiligen Bereiche ganzheitlich fördern.
Wir erarbeiten ein schrittweises Konzept, setzen neue Prioritäten und du stellst deine eigenen Werte auf. Werte sind ein wichtiges Thema. Sie bieten dir eine Richtschnur die es dir leichter macht, in unklaren Situationen richtig zu handeln, dir selbst treu zu sein. Wenn du weißt, was du willst, bist du nicht mehr manipulierbar und kannst klare Grenzen setzen.

Kommunikation

Kommunikation ist machtvoll. Fehlerhafte und unbewusste Kommunikation erzeugt in unserem Alltag häufig ein spannungsgeladenes Feld der Frustration. Kommunikation erschafft oder zerstört. Sie trennt oder vereint. Sie erzeugt Angst oder Liebe. Und solange es Konflikte gibt, ist noch nicht auf der tiefsten Ebene der Wahrheit kommuniziert worden. Für zwischenmenschliche Beziehungen also ein unverzichtbares und wesentliches Werkzeug!
Eine integrale Lebenspraxis kann dich in deiner Entwicklung unterstützen und du wirst die Macht der kleinen Schritte erfahren. Sie stärkt dich und hilft dir, dich zu disziplinieren.
Wir schulen deine Intuition und du lernst deine Emotionen nüchtern zu fühlen.
Wesentlich ist, dass deine Veränderung von innen nach außen stattfindet. Denn so baust du “auf Felsen“ und nicht auf Sand, wie es schon in der Bibel zu lesen ist.

Deine Wegbegeleitung

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein E-Mail-Coaching zusätzlich zu den Coaching-Stunden sinnvoll und segensreich sein kann. So zum Beispiel, wenn du Unterstützung bei deinen täglichen „Herausforderungen“ wünschst. Das hilft dir dabei, wirklich am Ball zu bleiben und du musst nicht 2 Wochen auf das nächste Coaching warten. Deshalb biete ich dir diese Alternative an: Coaching mit E-Mail-Coaching oder ausschließliches Coaching. Gerne kläre ich mit dir in einem kostenlosen Vorgespräch, was für dich am sinnvollsten ist.
Meine Überzeugung ist es, dass jeder von uns seine Antworten bereits in sich trägt. Deshalb sehe ich meine Aufgabe lediglich darin dich zu unterstützen, das aus dem Weg zu räumen was dich daran hindert, an deinen wahren Wesenskern zu gelangen.
Ich sehe mich weder als Lehrer noch als Therapeut. Ich diene dir von Herzen gerne als Beraterin, Wegbegleiterin und / oder als Coach.

Kostenlose Leseprobe

Hol‘ dir eine Leseprobe meines Buches „Mein Weg in Vertrauen“ und erhalte einmal im Monat
Inspirationen von mir als Newsletter.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.